Reha am Lohrberg
Physiotherapie und Akupunktur für Tiere

Meine Biographie

Hallo. Ich heiße Bianca Janine Wörle und ich wurde am 13.03.1979 in Frankfurt am Main geboren.


Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich begeisterte Reiterin, erst in den klassischen Disziplinen, seit 2000 bin ich dem Westernreiten, vor allem der Disziplin Reining verfallen. Mein Lebensgefährte und ich besitzen mehrere Quarter- und Paint Horses, 3 Hunde und 2 Katzen.


Bianca Wörle - Tierphysiotherapeutin

Bereits in meiner Schulzeit arbeitete ich in verschienen Tierarztpraxen mit. Nach dem Abitur am Johann-Wolfgang-Ernst Gymnasium in Büdingen 1998 begann ich ein Lehramtsstudium an der Universität in Frankfurt a.M.. Während des Studiums finanzierte ich mich durch meine Arbeit als tiermedizininsche Fachangestellte in der Tierarztpraxis Hahn, nachher Dr. Naumann in Hirzenhain-Glashütten und der Tierarztpraxis Smith in Langenselbold.


Nach dem 1. Staatexamen zog es mich wieder komplett zur Tiermedizin zurück. Ich begann wieder in der Tierarztpraxis Dr. Claudia Naumann in Glashütten. 


Seit Oktober 2011 bin ich nach 2jähriger Ausbildung nun BVFT- und IFT-zertifizierte Akupunkteurin und Physiotherapeutin für Tiere. Ich bilde mich ständig fort und nehme regelmäßig an Tierärzte-Kongressen, Physiotherapie-, Verhaltens-, Fütterungs- und Akupunkturfortbildungen teil.


Bianca Wörle Pferdephysiotherapeutin

2014 eröffnete ich mit meinem Lebensgefährten die Lohrberg Ranch in Eckartshausen, auf der wir uns auf Zucht-, Haltung- und Ausbildung von Westernpferden spezialiert haben. Meine Ausbildung und die dadurch langjährige Erfahrung hilft mir dabei, Pferde gesunderhaltend und schonend zu trainieren, das geschulte Auge erkennt Bewegungsmuster und mögliche Blockaden, die dann gezielt angegangen werden können. Denn Leistungsabfall, Kraftverlust und Bewegungseinschränkungen vermindern die Freude an Bewegung sowohl beim Tier als auch beim Besitzer.


2020 machte ich zusätzlich meine FN-Prüfung zur Eigenbestandsbesamerin, was mir ein weiteres Standbein und uns in der Reproduktion von Pferden eine super Hilfe bietet.


Meine Hobbys sind neben den Tieren die Liebe zur Fotografie. Ich habe riesige Freude daran, wenn Fotografen meine Tiere gekonnt in Szene setzen und ich versuche mich selbst auch gerne mal hinter der Kamera. Seit Mitte 2020 bin ich zudem begeistert im Hundesport unterwegs und freue mich auf viele tolle Erlebnisse und Prüfungen mit unserem jungen Rottweiler Benjamin.



(Fotos von Fotografin Claudia Rahlmeier)

Anruf
Karte